Balken01a


“Der Kristall der Jugend” 16
 

backset3line

~~~***~~~***~~~

"Zum Glück lassen uns die Biester jetzt in Ruhe. Das Ding, das Tabaki uns gegeben hat, wirkt wirklich."

Brann war erleichtert was das betraf und grinste, als er an die letzte Zeit zurückdachte. An dem ersten Abend hatten sie wirklich ausgiebigen Sex ... Brann hatte die beiden ziemlich im Griff gehabt und grinste nun, weil er beide auslaugte, ohne sich selber nehmen zu lassen.

Sie waren nun ein Trio und er liebte die Brüder, was er ja eigentlich zuvor schon irgendwie getan hatte. Ein wenig zappeln lassen war ganz gut für sie gewesen, denn nun waren sie alle drei fest verbunden ... und der eine Bruder hatte sich schon daran gewöhnt, daß er jetzt nur noch eine Hand besaß.

"So ist der Weg deutlich angenehmer."

Das ließ Helegar laut auflachen, ehe er neben Brann ritt, ihn in einen tiefen, leidenschaftlichen Kuß zog und ihn erst löste, als ihnen die Luft ausging. Er hätte es nicht gedacht - doch er war glücklich mit seinem Bruder und diesem Krieger, den er erst bei dieser Reise richtig kennenlernte.

Brann war zwar nur ein Jahr älter als der Rothaarige und drei Jahre älter als Sibelir - doch die beiden Brüder waren immer zu Späßen aufgelegt und trotz ihres Ernstes im Kampf gesellig genug, um viele Freunde in ebenso vielen Städten zu haben.

"Natürlich ist er das - keine Sorge wegen diesen verdammten Spinnen, den Fröschen, den Bäumen und den Schlangen und Krokodilen ... all das verfluchte Getier, das uns die Hölle auf Erden bereiten wollte.

Wir haben soviel Zeit gespart - wenn wir um den Sumpf hätten herumreiten müssen, wären wir in einem Mond noch nicht so weit. Da ist schon der Ausgang - verdammt, was gäbe ich für einen guten Krug Wein und eine große Schüssel Eintopf mit Braten, und ein sauberes, breites Bett für uns alle !"

Das ließ den jüngeren der beiden Brüder heftig nicken und er grinste breit zu Brann, als er ihn ein wenig anstubste.

"Hey, das wäre es doch - machen wir das Gasthaus in guter Entfernung zum Sumpf, aber nahe genug, daß die Karawanen und Reisenden dort übernachten, ehe sie sich auf den Weg um den Sumpf herum machen ? Wir hätten mehr als nur guten Umsatz, hier reisen viele !"

"Daran hab ich auch gerade gedacht." murmelte Brann und grinste breit.

Die Idee mit dem Gasthaus hatte sich in sie eingebrannt, und sie hatten schon einige Ideen im Kopf, was sie alles machen wollten.

"Ich denke wir können auch näher heran. Vielleicht können wir das Kristallding ja im Gasthaus behalten, dann ist es sicher - und als Attrappe stellen wir seltsame Figuren auf, die dann die bösen Geister fernhalten."

"Eine verdammt gute Idee - aber was ist mit dir, alter Blitzwerfer ? Du mußt dann außenrum reiten ... oder ?"

BlackBolt schnaubte, als er so angeredet wurde und verengte für einen Moment seine Augen - doch dann lachte er kurz, da er nur zu gut den Schalk in den Augen Sibelirs sah.

"Macht euch um mich keine Sorgen - ich habe noch einen kleineren Kristall, der ebenso gut hilft, wenn ich ihn mit meinen Blitzen auflade. Und ich denke, der Trick mit den Figuren könnte wirken - wenn ihr wollt, dann lege ich auch noch ein wenig meiner Magie in Steine, die ihr als Augen benutzen könnt, dann wirkt es noch abschreckender."

"Mal kucken, übertreiben wollen wir es ja nicht."

Brann würde sehen, was so kam, und wie sie die Figuren dann gestalten würden. Sie waren nun endlich durch den Sumpf durch, und er nickte zu einer schönen Stelle in der Nähe des Weges.

"Da sollten wir es hinbauen."

Dort war ein guter Platz, der in der Nähe der Gabelung lag, die den Weg durch den Sumpf und den Weg um den Sumpf herum verband. Sibelir verengte kurz die Augen, als er die Stelle und den Grund darumherum betrachtete und ritt schließlich hin, um sich den Boden genauer anzusehen.

"Der Boden an sich scheint stabil zu sein - aber mir wäre lieber, wenn wir noch einen Magier dazuholen, der den Boden zu Felsen werden läßt, sobald wir den Keller ausgehoben haben. Und wir brauchen den Magier auch, damit er uns eine Quelle mit sauberem Wasser formt und eine Zisterne ... denn ich will nicht von dem brackigen, ekelhaften Wasser des Sumpfes trinken. Das wird uns einiges an Gold kosten, aber das ist es mir wert. Weißt du noch, Bruder ? Das Gasthaus in den westlichen Sümpfen ?"

Helegar nickte und schauderte, als er daran dachte und schüttelte schließlich den Kopf, um die Gedanken wieder loszuwerden.

"Du hast recht, Bruder - wir nehmen aus der Priesterstadt einen Magier mit, und wenn ich ihn an den Ohren herziehen muß. Sorry, Brann ... aber das muß sein, ich weigere mich, das Wasser aus diesem ekelhaften Sumpf trinken zu müssen, und einen Fluß gibt es hier nicht."

Was das anging, waren die Brüder klug, und Brann nickte.

"Dann machen wir das. Ich denke, es ist abgesehen von dem Wasser ein guter Platz, und das Problem läßt sich ja lösen."

Zum Glück gab es Magier, und sie würden genug von der Belohnung haben, um einen bezahlen zu können. Schon jetzt kamen ihnen Händler entgegen, und das nicht zu knapp - der Ort war wirklich gut für ein Gasthaus geeignet.

Auch die beiden Brüder bemerkten die Händler, und etwas weiter entfernt auch eine Karawane. Alleine schon deshalb war dieser Ort perfekt, denn so konnten sie von den Kunden nicht nur nur Gold, sondern auch Waren verlangen, ein Gedanke, den Helegar nun auch aussprach.

"Gerade daß so viele Händler und Karawanen durchreisen, ist perfekt - denn dann können wir neben dem Gold auch Waren verlangen, auf diese Weise ist es nicht so schwierig, die Vorräte aufzufrischen."

Sibelir nickte auf diese Worte und ein breites Grinsen erwachte auf seinen Zügen, als er diesen Gedanken weiterspann.

"Richtig, Bruderherz - gerade Wein und Lebensmittel, und auch solche Sachen, die man für die Zimmer braucht. Verdammt, wir sollten überlegen, das Gasthaus groß genug zu bauen ... wenn eine Karawane rastet, dann brauchen sie Unterkünfte für die Händler, die Wachen und auch die Diener und Sklaven, die dabei sind. Und einen großen Stall, damit die Pferde und Kamele untergebracht werden können."

Er stoppte erst mit seinen Gedanken, als er das raue Lachen BlackBolts hörte und grummelte leicht, ehe er mit den Schultern zuckte und schief grinste.

"Stimmt doch - und ja, ich weiß, daß ich eine Krämerseele bin und schon jetzt überschlage, wieviel Gold wir dafür brauchen werden. Und ich will einen verdammt nochmal riesigen Keller, damit wir auch wirklich Platz für die Vorräte haben."

"Den werden wir auch haben."

Brann lachte, und gab dem Pferd die Sporen.

"Los jetzt, ich will da irgendwann ankommen."

Sie mußten jetzt nicht mehr so auf den Weg achten, und konnten etwas schneller reiten als zuvor.

Die Anderen folgten ihm wortlos und BlackBolt setzte sich wieder an die Spitze. Es war erst früher Nachmittag - und sie konnten noch bis zum Einbruch der Nacht durchreiten, da sie nun nurmehr der Straße folgen mußten.

~~~***~~~

Einige Stunden später hielten sie ein wenig abseits des Weges an einem kleinen Wäldchen, banden die Pferde an einer Lichtung fest und sattelten sie ab, während Helegar sich schon um das Feuer kümmerte. Da er nurmehr eine Hand hatte, war es für ihn schwieriger geworden und er fluchte oft leise, wenn ihm etwas nicht gelang, da er dafür zwei Hände brauchte.

Doch es wurde mit jedem vergehenden Tag etwas leichter, da er sich daran gewöhnte ... und nachdem sie bei dem Hohepriester waren, wollte er zu einem Schmied, den er kannte, damit dieser ihm eine Klinge oder einen Haken für den Stumpf fertigen konnte.

Dann vergingen diese Gedanken jedoch, als BlackBolt den Fleischbeutel zum Feuer brachte und sie sich das Fleisch zum Braten an die Spieße steckten, und Sibelir den Wasserbeutel rausholte, damit sie etwas trinken konnten.

Sie machten es sich gemütlich und Brann saß zwischen den beiden Brüdern, die wirklich nicht mehr von seiner Seite wichen. Er fühlte sich wohl mit ihnen, und wollte sie auch nicht mehr weglassen.

"In ein paar Tagen sind wir da ... ich hoffe, daß es keine Zwischenfälle gibt."

BlackBolt knurrte nur kurz und nahm seinen Spieß vom Feuer, um einen großen Bissen von dem noch halbrohen Fleisch zu nehmen. Erst, als er geschluckt hatte, nickte er und antwortete dem Braunhaarigen.

"Wir sind nur noch vier, so können wir schneller reiten als bei der Hinreise ... und auch die Lager sind schneller auf- und abgebaut. Ich rechne damit, daß wir in ein wenig mehr als einer Woche in der Stadt des Hohepriesters ankommen.

Und je nachdem, wie schnell er uns sehen will, bekommen wir gleich eine Audienz oder müssen wieder ewig warten. Aber ich denke, das alte Klappergestell will uns so schnell wie möglich sehen - schließlich haben wir seine Jugend dabei und genau die will er haben, ehe er abkratzt."

Man hörte nur zu gut heraus, wie sehr der Blitzformer den Hohepriester verachtete - und er hatte gut damit zu tun, seine Wut unter Kontrolle zu halten.

"Wird schon ... er ist ein Arsch, aber dem Volk geht es gut. Das sieht man, und das muß man eigentlich achten."

Brann sah das so, und auch wenn der Alte hinter dem Herzen her war, er hatte sein Volk im Griff.

"Meint ihr, er wußte, wo es herkommt ? Also daß es von dem Gefährten ist ?"

Er war da irgendwie nicht so sicher. Das ließ BlackBolt jedoch wieder aufschnauben und für einen Moment verkrampfte sich seine Hand um den Griff seiner Axt, ehe er langsam wieder lockerließ.

"Ich denke, er weiß es - er war nämlich zu feige, um in die Höhlen zu gehen. Er schickte seine Soldaten rein und es war ihm egal, daß alle ihr Leben ließen. Nur einer schaffte es gerade noch, das Herz des toten Nagas zu nehmen und es ihm an den Eingang zu bringen, ehe er starb ... und auch das war dem Priester egal !

Tabaki erzählte mir, daß sie den Priestern vertrauten, da sie immer wieder kamen und um Schuppen baten ... und daß die Priester sie anbeteten. Der Hohepriester wußte genau, was er tat - und das weiß ich alleine schon aus der Tatsache, daß der letzte, sterbende Soldat ganz genau wußte, was er ihm bringen mußte.

Und auch wenn es den Leuten in der Stadt gut ergeht ... es rechtfertigt nicht, daß er das Vertrauen der Nagas brach und den einen Naga schlachten ließ, so daß Tabaki so viele Jahrhunderte völlig alleine und ungeschützt war, während in ihm die Eier reiften !

Der Priester kann froh sein, daß ich ihn nicht sofort töte ... nicht einmal ich bin so dumm. Aber ich werde ihm eine Warnung hinterlassen - Niemand wird das Tal und die Höhlen betreten, wenn er nicht meiner Axt oder meinen Blitzen begegnen will."

"So ist das ... nun gut, ich hoffe, deine Warnung hilft. Aber ich denke, du wirst Jeden töten der es wagt, sich Tabaki zu nähern. Wir werden sehen, was der Priester tun wird."

Brann hatte das nicht gewußt, aber er würde es sich merken.

"Dann schlafen wir jetzt, und reiten Morgen früh weiter."

"Gut - und ich übernehme die erste Wache, während ihr schlaft. Und ja, ich werde jeden außer euch töten, der es wagt, auch nur ein Auge auf meinen Gefährten oder meinen Sohn zu werfen ... darauf könnt ihr euch verlassen."

BlackBolt war noch immer sichtbar aufgewühlt und würde jetzt auf keinen Fall schlafen können ... deshalb übernahm er die erste Wache und die Brüder nickten einfach nur, da sie sich so oder so heraushielten. Sie wollten einfach nur ihren Sold für die erledigte Aufgabe und dann mit Brann zusammenleben - und möglichst nie wieder von diesem Priester und seiner Stadt hören.

~~~***~~~***~~~

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Bar08
Bar08b